Dubai Erleben

Dubai width=Die Menschheit war schon immer ganz wild darauf neue Rekorde aufzustellen und das in allen möglichen Bereichen. Besonders interessant und viel beachtet ist das Ganze im Bereich der Architektur. Das höchste Gebäude der Welt zu haben, das ist schon ein ganz besonderes Prestige und über viele Jahrzehnte hinweg waren es die Amerikaner, die genau dies von sich behaupten konnten. Doch inzwischen spielt die Musik woanders und das aktuell höchste Gebäude dieses Planeten ist das erst vor kurzem fertig gewordene Burj Khalifa mit den unglaublichen 830-Meter im Golfemirat Dubai. Nebenan befindet sich das riesige Einkaufszentrum Dubai Mall. Das sorgt natürlich dafür, dass die Besucherströme nicht gerade kleiner geworden sind.

Schon seit längerem ist Dubai nicht gerade ein unbeliebtes Reiseziel, doch es ist unbestritten, dass der Andrang am Flughafen Dubai noch größer geworden ist, seit es sich herumgesprochen hat, was es mit dem Burj Khalifa, das während der Planungs- und Bauphase auch schon mal auf den Namen Burj Dubai gehört hatte, auf sich hat. Einmal mit dem Fahrstuhl hier hochfahren und von oben Fotos machen, das ist schon eine Sache, auf die sehr viele Globetrotter Lust haben. Für alle, die in Mitteleuropa wohnen, ist es auch gar kein so großer Akt, sich diesen Traum zu erfüllen, denn schließlich heben täglich etliche Flieger von allen wichtigen Airports hier ab um nach wenigen Stunden Flugzeit den Flughafen Dubai zu erreichen.

Wer also tatsächlich konkret einen Urlaub in Dubai planen möchte, der sollte sich im Internet, beispielsweise auf den empfehlenswerten Online Portale Expedia oder AIDU, einfach einmal noch genauer informieren. Es gibt schließlich schon das eine oder andere zu bedenken, wenn man hierher reisen möchte – vor allem die Entscheidung, was es an Flugangebote gibt, in welchem Hotel man übernachten möchte, wird alles andere als leicht fallen, denn die Auswahl in diesem Bereich ist geradezu gigantisch. Da möchte man am liebsten fast jeden Tag umziehen, um die ganzen verschiedenen Luxusherbergen alle einmal auszutesten.

Wie bewerten Sie die Seite:
2 Leute haben bereits gewählt.
Bitte erst einloggen!