Ausflugsziele auf Lanzarote

Viele Urlauber wollen in ihrem Urlaub nicht nur auf der „faulen Haut“ liegen, sondern auch Land, Kultur und Sehenswürdigkeiten entdecken. Dazu wird den Touristen auch viel Anlass gegeben. So zum Beispiel auch bei einem Urlaub auf Lanzarote. Dort bestechen vor allem Flora und Fauna mit ihrer Schönheit und mit ihrer Vielfalt. Aber auch die Festung Castillo de San Gabriel ist einen Besuch wert. Von der sich dort befindlichen Aussichtsplattform gewinnt man einen wunderschönen Ausblick über das Wahrzeichen der Stadt Arrecife: die Kugelbrücke, und die Hafenpromenade der Stadt.

Die Ausflugsprogramme auf Lanzarote

majorEs gibt auch spezielle Ausflugsprogramme, die sehr vielversprechend sind. So gibt es zum Beispiel das Angebot, den Nationalpark Timanfaya zu besuchen. Dort führt ein ortskundiger Führer die Besucher durch eine Landschaft von toten Vulkanen. Anschließend wird noch eine kurze Rast in “El Islote de Hilario” eingelegt. Dies ist der Ort der berühmten Geysire. Dort bietet sich die Möglichkeit auf einem Dromedar durch die Vulkanlandschaft zu reiten.

Das Erlebnis

urlauEin tolles Erlebnis, was man bei einem Besuch auf Lanzarote nicht verpassen sollte. Auf der Rückfahrt fährt man dann noch schließlich an, für Lanzarote typische, Weingärten vorbei. Des Weiteren hat Lanzarote auch für Freunde von Flora und Fauna viel zu bieten. Ein Beispiel dafür und gleichzeitig ein weiteres der vielen Ausflugsziele auf Lanzarote ist die Meerwasserlagune Charco de los Clicos. Sie ist bekannt für ihre giftgrüne Farbe, die durch die Alge Ruppia Maritima entsteht und die sich durch den außergewöhnlich hohen Salzgehalt des Sees gut entwickeln kann.

Das waren nur ein paar der vielen Ausflugsziele, denen man auf Lanzarote nachgehen kann. Wer wirklich Urlaub machen möchte, sollte sich überlegen, ein Ferienhaus auf Lanzarote zu mieten. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und die Häuser gelten als sehr sauber. Abgesehen davon wird einem erst in diesen urigen Häusern das mediterrane Feeling vermittelt, mit welchem es sich so richtig gut entspannen und Urlaub machen lässt.